Montag, 30. Juli 2012

Mit Reis zu Reichtum, Glück und Erleuchtung

Ich schaue abends gern um 19 Uhr „Das perfekte Dinner“, um mir so richtig Appetit zu holen. Das ist auch die Zeit, zu der Cara uns das weniger perfekte Abendbrot zubereitet. In der letzten Woche kochte am Dienstag ein Risolier. Lieber Leser, kein Grund sich zu schämen, wenn jetzt jemand nicht weiß, was ein Risolier ist, ich hatte auch noch nie davon gehört. Er ist so etwas wie ein Pâtissier, nur eben nicht zuständig für Torten, sondern für Reis.

Bei Reis muss ich natürlich immer an meine Geburt und an Mandelauge denken. Sie hatte früher auch auf den Reisfeldern gearbeitet. Das war ein harter Job und sie war froh, nun als Hebamme für Teddybären arbeiten zu dürfen. Deshalb strahlte sie auch immer. 
 
Mandelauge, die Hebamme der Teddies
 
Nach der Sendung bin ich gleich auf der Webseite dieses Reisexperten gewesen und habe mir das mal genau angeschaut. Jede Sorte hübsch verpackt, kann man nicht anders sagen. Doch für mich hatte der Reis die Nase vorn, der Wizard heißt und einem magische Kräfte verleiht. Da habe ich nicht lange gezögert und bestellt, denn ich glaube, das ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für Cara. Vielleicht kann sie uns ja nach dem Reisgenuss das eine oder andere, das uns fehlt, herbeizaubern. Mir fallen da auf einen Schlag zig Dinge ein, vor allem mein iPad. Und falls das doch nicht klappt, - ich gehe nämlich gern auf Nummer sicher -, habe ich noch eine andere Sorte ausgesucht. Sie heißt Rising Sun Orange. Mit diesem Reis erlangt man Reichtum, Glück und Erleuchtung. Na, wenn da nicht die Sonne aufgeht.