Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten - von ganzem Herzen

Alle Türchen am Kalender sind nun geöffnet. Hier duftet es nach Plätzchen und Tannengrün. Der Schnee hat uns über Nacht verlassen. Ich hatte es geahnt, dass auf ihn kein Verlass ist. Dennoch freue ich mich auf den heutigen Abend, wenn nachher die vielen Kerzen leuchten, nicht nur bei uns, sondern auch in den Häusern gegenüber. Danach wird es ganz still. Ich frage mich nur, ob dann alle über die stille Nacht, heilige Nacht nachdenken und deshalb so leise sind oder ob sie einfach nur still sind, weil es so viel zu essen gibt. 

Bei uns gibt es natürlich auch was Leckeres, in diesem Jahr Raclette, genau wie bei Caras Freundin Biggie. Na, die beiden werden sich wundern. Danach riecht es nicht mehr nach Tannengrün, sondern nach Käse. Doch mir soll es recht sein, ich mag nämlich keine Gans und Karpfen kommt bei Cara ja nicht auf den Tisch. Mit gut gefülltem Bauch schauen wir dann wie jedes Jahr "Weihnachten bei Hoppenstedts". Und Cara wird auch morgen, wenn sie aufräumen und abwaschen muss, immer wieder sagen: "Zottel, früher war mehr Lametta." Das ist für mich das perfekte Weihnachtsfest, dann geht es mir gut. 

Und so viel sei schon mal verraten, morgen gehe ich zu Silvie und Robert. Nein, ich habe nicht darauf spekuliert, dass sie ein Geschenk für mich haben. Ich will nur sehen, ob sie gut zu ihrem Adoptivbären Zotti sind. Weihnachten ist ja nicht das Fest der Geschenke, jedenfalls nicht der, die man einfach so kaufen kann. Das hätten die Geschäftsleute gern und oft geht ihre Rechnung auch auf, doch für mich ist Weihnachten das Fest der Freundschaft und Liebe. Darum wünsche ich meinen Lesern, die so oft mein Blog besucht haben, schöne Festtage, vertragt Euch, freut Euch, seid einfach glücklich! Und Zottel schenkt Euch sein Herz.  
Seht Ihr, wie mein Herz für Euch schlägt und leuchtet?