Freitag, 29. Juni 2012

Große Trauer: Alles aus für die deutsche Mannschaft


Alles aus, alles vorbei. Ich bin traurig und so fertig, als hätte ich selbst gespielt. Solch eine Pleite, unsere Jungs haben es nicht geschafft und doch wacker gekämpft. Mir ist aber auch klar, warum die Italiener die besseren Karten hatten, übrigens auch schöne Gelbe Karten. Wer sich nämlich mal genau den Buffon ansieht, der ahnt, dass in grauer Vorzeit seine Vorfahren gegen ein kleines Dorf in Gallien gekämpft haben. Doch diese Gallier waren deutlich im Vorteil. Sie hatten wenigstens einen Druiden, der sie mit einem Zaubertrank abfüllte. Ohne diesen besonderen Schluck hätten die nämlich alt ausgesehen. Doch Drogen sind im Fußball ja nur erlaubt, wenn man vor dem Fernseher sitzt. Und so hat sich Cara auch das eine oder andere Glas Montepulciano gekippt. 

Ich muss zur Tour de France
Und der hier raubt mir den letzten Nerv. Ich glaube, er spinnt ein bisschen. Während des ganzen Spiels murmelte er vor sich hin: „Ich muss eigentlich zur Tour de France. Wo geht es denn nach Frankreich?“ Na ja, wenn man jahrelang für eine Bank das Maskottchen gespielt hat, dann kommt man nicht ohne Schaden davon. Banker haben es im Moment ja auch nicht leicht. Renommierte Institute werden von den Rating-Agenturen herabgestuft. Wenn Moody’s nicht in the mood ist, dann wird schnell mal ein A gestrichen, und das ist dann kein schön gestrichenes, sondern ein gekratztes A. Und so was kratzt vor allem am Selbstwertgefühl, gerade bei langjährigen Mitarbeitern. Und das hier ist solch ein Kandidat. Ich will mal nicht so sein und ihm auf der Karte zeigen, wie er ans Ziel kommt. Schließlich hat er gut gebrüllt für das deutsche Team.