Freitag, 19. Juli 2013

Zottel denkt


Der Sommer ist endlich da. Was gäbe es da Schöneres, als sich nach draußen zu setzen und es zu genießen! Und genau das habe ich gemacht.

Sommer auf dem Balkon
 
Doch zuvor musste ich erst für Begrünung auf unserem Balkon sorgen. Cara hatte die ganze Zeit über, als schon niemand mehr an Sommerwetter glaubte, mit mürrischer Miene prophezeit, in diesem Jahr würde sie Plastikblumen in die Balkonkästen stecken. Die könnten nicht eingehen und man brauche sie auch nicht weiter zu pflegen. Den Staub würde jeder Regenschauer im Nu beseitigen. 
Die Hummel wäre ja dumm, flöge sie auf eine Plastikblume herein

Praktisch gedacht, aber nicht mit Zottel gerechnet. Plastikblumen, ich glaube es nicht! Ich habe also mein Sparschwein geschlachtet und bin mit meinem Freund Fritz in eine Gärtnerei gefahren. Da haben wir an Pflanzen aufgekauft, was meine Ersparnisse hergaben. Gepflanzt habe ich dann alleine, doch jetzt bin ich ganz schön kaputt und will meine Ruhe haben. 
Ichbrauche Ruhe und muss denken, vor allem denken

Chillen ist angesagt und denken. Caras Freundin Gina sagt auch immer: „Ich muss denken.“ Eigentlich meint sie nachdenken, was Cara wiederum Brainstorming nennt, weil Gina eine Kreative ist, der immer was einfallen muss, möglichst schnell. Ich aber denke anders, in Muße. Doch denken ist wichtig und wird so gar nicht mehr gepflegt in diesem Land der Dichter und Denker, so las ich jedenfalls kürzlich.