Donnerstag, 20. Dezember 2012

Am 21. Dezember ist Weltuntergang


Zottel setzt auf Weihnachten
Morgen ist Weltuntergang, zumindest behaupten das die Mayas. Ich denke aber, sie haben sich verrechnet. Caras Freundin heißt auch Maja und die kann auch nicht rechnen. Wenn man mich fragt, die Mayas waren eher die Spezialisten für Schokolade und nicht für astronomische Rechenspiele. 

Dennoch gucke ich ab und zu zum Himmel. Man kann ja nie wissen. Doch da tut sich nichts Aufregendes, es schneit noch nicht einmal, was ich zu Weihnachten recht schön fände, so wegen der Stimmung. Wäre schade, wenn ich das nie mehr erleben würde.

Cara putzt gerade die Wohnung. Könnte sie sich schließlich sparen, wenn morgen der letzte Tag wäre. Doch sie hatte gleich wieder einen klugen Spruch auf den Lippen: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ Unter uns, den Spruch hat sie von Martin Luther geklaut. Ich habe ihr gleich gesagt: „Die Mühe mit dem Spaten kannst du dir sparen, backe lieber noch ein paar Zimtsterne, die werden knapp. Momentan ist nicht der richtige Zeitpunkt zum Pflanzen, jetzt ist Fällen angesagt, zumindest bei Kiefern, Tannen und Fichten. Und schon mal daran gedacht, einen Weihnachtsbaum haben wir auch noch nicht?!“