Dienstag, 10. April 2012

Eier suchen statt bloggen

Eigentlich sollte mein Blog schon Ostern an den Start gehen. Na, das wäre ein dickes Ei geworden, ich, Zottel, unterhalte das World Wide Web am hochchristlichen Feiertag. Hab’s mir aber noch mal genau überlegt. Es hätte sowieso niemand gelesen, weil ja alle, wie auch ich, erst mal die leckeren Schokoladeneier vernaschen mussten. Cara, bei der ich lebe, war nicht geizig. Kann man hier sehen. Das Nest für Zottel:  

Das Nest für Zottel
 
Die Menschen sind schon komisch. Warum müssen sie die Eier erst verstecken? Was ist der Thrill bei dieser Sache? Ich spiele natürlich mit, bin schließlich kein Spaßverderber. Selbstverständlich wusste ich, wo sie das Nest hingelegt hat. So viele Möglichkeiten gab es ja auch nicht. Letztes Jahr hatte sie es unter ihrem Bett versteckt. Das ging in diesem Jahr nicht mehr, weil da ihre Schuhkartons verstaut sind, die in einem Jahr reichlich Zuwachs bekommen haben. Was Frauen so an Schuhen lieben, ich werde es nie kapieren. Doch ich will nicht abschweifen. Also, ich weiter mein Nest gesucht und tapsig und dumm getan. Natürlich sah ich gleich, dass es hinter dem CD-Regal lag. Ich habe aber auf Riesenüberraschung gemimt und dann  – Großzügigkeit ist mein zweiter Name – ihr ein Ei abgegeben. Hier, das rote ist es: