Freitag, 5. Juni 2015

Laufen und Haltung bewahren


Wir schauen uns die Chicas an und ich lache mich kaputt
Ich verstehe die Frauen nicht mehr. Mein Bruder sagt, das sei ein echter Männer-Satz. Ich sage, das ist ein bäriger Satz und wahr ist er außerdem noch.

Cara und ihre Freundinnen gucken gemeinsam „Let’s Dance“. Nun gut, dazu will ich mal nichts sagen, obwohl ich kein Tanzbär sein möchte. Jedenfalls geht hier jeden Freitagabend die Post ab. Es wird gelästert über Moderatoren, es wird gewettet, wer denn diesmal rausfliegt, und gebangt, dass der schönste Mann gewinnt. Ganz nach dem Motto: Der Hans, der kann’s, zumindest nachdem Ralf Bauer nicht mehr konnte. Doch ungebrochen ist die Begeisterung für die Jury. Nein, in einem Punkt sind sich die Frauen alle einig, er ist der Beste. Die Rede ist von Jorge Gonzalez. Und so haben sie am letzten Freitag beschlossen, einen Kurs in seiner „Chicas Walk Academy“ zu buchen. Wer nicht weiß, was das ist, da lernen Frauen richtig zu laufen. 

Ich dachte bisher immer, wenn ein Mensch erwachsen ist, kann er das bereits. Doch da wurde ich von Cara und ihren Freundinnen eines Besseren belehrt. Es geht darum, eine gute Haltung einzunehmen, immer schön aufrecht im Raum zu stehen. Und außerdem sollen sie lernen, auf Highheels zu gehen, und zwar so, dass es elegant aussieht. Dass das nicht so einfach ist, leuchtete mir ein. Da es viel bequemer ist, auf flachen Sohlen zu laufen, fragte ich mich nur, warum sie das wollen.  
Tanzschuhe
 
Biggie äffte nach dem dritten Mojito Motsi Mabuse nach und flüsterte mir zu: „Zottel, das verstehst du nicht, das ist richtig, richtig Mega-Bombe“. Mein Verstand sagte mir, das ist richtig, richtig mega ungesund. Doch die Frauen waren nicht von ihrer Idee abzubringen. Cara war nicht  zu stoppen und zog ihre neuen Highheels an.
Die neuen Highheels
 
Die anderen klatschten Beifall und riefen: „Hola, chica bonita!“ Dann machte sie ihre ersten Gehversuche in den hohen Tretern, verlor die Balance und knickte  um. Mag sein, dass es an den Drinks lag. Jedenfalls fluchte sie wenig damenhaft. „Oh shit, shit, shit! Tut das verdammt weh! Ganz schön schwer, immer Haltung zu bewahren!“