Donnerstag, 12. Juni 2014

Es geht wieder los


Unsere Jungs schaffen das!

Also, ich habe mich schon mal in Position gebracht und warte darauf, dass unsere Jungs auflaufen. Ganz klar bin ich der Meinung, dass sie dieses Mal gewinnen. Das Freiburger Bärle ist sich nicht ganz sicher. Da müsse Jogi Löw schon den Matthias Ginter aufstellen, denn der kommt aus Freiburg, spielt für Freiburg und das auch noch gekonnt. Nur so werde ein Schuh draus. Wieso eigentlich ein Schuh? Einen Pokal wollen wir haben. 
Ginter, Ginter, Ginter!!!
 
Mein Bruder  – und das erstaunt jetzt sicher niemanden – hat kein Interesse am Fußball, sondern nur an den Gerichten, die traditionell in Brasilien auf den Tisch kommen. Da gibt es eine scharfe Suppe namens Tacacá. Wenn ich das so recht bedenke, vergeht mir schon bei dem Wort der Appetit und ich hoffe, Heinrich wird sie uns nicht vorsetzen. 

Cara seufzt und sagt: „Ach, seitdem der Ballack nicht mehr mitspielt, habe ich das Interesse an der WM verloren, da ist mir das alles zu lahm.“ Aber letztlich schaut sie doch, wenn Deutschland spielt und Per Mertesacker aufgestellt wird, denn der kommt aus ihrer Heimatstadt. Da wird sie ganz schnell zur Lokalpatriotin, wenn sie das auch nicht zugeben würde. Ja, sie lädt sogar ihre Freundinnen ein, serviert ihnen leckere Caipirinhas und irgendwelchen Knabberkram. Und nach dem zweiten Glas kommentieren sie alles, wenn auch falsch, denn sie sagen viel zu oft: Saúde!

Man kann sich hier also auf einiges gefasst machen in den nächsten Wochen. Ich bleibe jedoch bei meiner Überzeugung, dass wir die Trophäe überreicht bekommen. Und ich will den Jogi Löw lachen sehen, und die Kanzlerin soll wieder voller Begeisterung in die Hände klatschen und von ihrem Sitz aufspringen. Das kann sie am besten.

Cara – ganz die Renegatin - ist überzeugt, dass die Spanier den Sieg davontragen. Doch jetzt kommt’s: Der BiberJustin  glaubt doch tatsächlich, der Pokal gehe an die Schweiz. Dazu kann ich nur sagen, das wäre das zweite Wunder von Bern. 
Wir haben doch auch die beste Schoki
Warum denn nicht die Schweiz?