Montag, 27. August 2012

Ein kleiner Schritt für die Menschheit – ein großer für mich

Von Freitag auf Samstag hatte ich meinen 1.000 Besucher oder meine Besucherin. Weiß man ja nicht. Es war schon am Vortag zu erwarten und ich habe den ganzen Abend vor dem PC gesessen und wie gebannt auf den Bildschirm geblickt, dass es passiert. Das war anstrengend und irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen. Als ich aufwachte, war die Überraschung groß, der Zähler war auf 1.001 gesprungen. Da habe ich gleich Cara geweckt. Komisch, sie konnte meine Begeisterung nicht so recht teilen. Das fand ich schade, denn man soll sich doch immer mitfreuen, wenn andere erfolgreich sind. Vielleicht lag es aber an der Uhrzeit, denn unten rechts auf dem PC war 04:17 zu lesen. Cara sagte wieder so was Komisches wie: „Super, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.“ 

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
 
Ich  weiß nicht genau, wie sie das meinte, habe mich aber nicht getraut nachzufragen. Bei einem Morgenmuffel ist um diese Uhrzeit Vorsicht geboten und schließlich wollte ich nicht riskieren, dass es zur Feier des Tages keine Cupcakes gibt, denn die hatte sie mir versprochen, wenn ich die 1.000-Marke erreiche. So was vergesse ich nicht, auch wenn sie das schon Anfang Mai gesagt hatte, begleitet von den guten Ratschlägen, auch mal kleinere Posts einzuschieben, mir eine eigene Facebook-Seite einzurichten, bei Blog-Booster mitzumachen und zu twittern. Sie nennt das Selbstvermarktung, ich Selbstdarstellung. Und mal ehrlich, habe ich das nötig? Entweder die Leser mögen mich oder eben nicht.