Montag, 27. Mai 2013

Geburtstage muss man feiern! Viva la vida!


Geburtstagsvorbereitungen

Ich will meinen Geburtstag feiern, und das nicht allein, sondern mit all meinen Freunden und Bekannten. Eine Einladungsliste habe ich schon aufgestellt und die ist ziemlich lang geworden. Da habe ich erst gemerkt, wie viele Freunde ich habe. Unglaublich! Und zu einer Party gehört nicht nur verdammt gutes Essen, wie der leckere Kuchen von Monsieur Toddier, sondern auch Musik. Man will ja seine Gäste  unterhalt

Musik würde besonders Zottelinchen erfreuen, denn nach wie vor spricht sie kaum, tanzt aber ständig. Für mich völlig unverständlich, denn ich bin eher der Tanzbär, doch heißt das nicht, dass ich keine Musik mag. Im Gegenteil, es wäre mein Herzenswunsch, ein Instrument zu erlernen, Geige beispielsweise. Mein großes Vorbild ist David Garrett. Wenn der auf der Geige spielt, dann bin ich begeistert, so viel Lebensfreude strahlt er aus. Und wenn ich das dann auch so kann, dann hätte Cara immer eine wundervolle Hintergrundmusik beim Arbeiten. Ich wette, da käme sie viel schneller voran, hätte Spaß und gute Laune ohne Ende. 

Doch da hatte ich zu positiv gedacht, denn sie meinte sofort, der Weg zu solch einem schönen Spiel sei lang und man müsste üben, üben und nochmals üben. Irgendwie kann sie einem schnell den Spaß verderben. Und ein bisschen gekränkt hat es mich auch, denn sie unterschätzt mein Durchhaltevermögen. Ich kann sehr diszipliniert sein, das sieht man an meinen regelmäßigen Blogbeiträgen. Nur in einem muss ich ihr Recht geben, meine Tatzen sind vielleicht doch nicht für eine Geige gemacht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie viel Mühe es mich gekostet hat, die richtigen Tasten zu erwischen, als ich meine ersten Schreibversuche am PC machte. 

Doch das bedeutet nun ja nicht, dass ich gar kein Instrument erlernen kann. Vielleicht sollte ich mir lieber kleine Bongotrommeln wünschen und dann üben, üben, üben, bis ich so gut bin, dass David Garrett auf mich aufmerksam wird und sich fragt: Hey, wer ist dieser Bär, der so gut trommeln kann? Ich weiß, dass ich das schaffen kann und er würde mich dann in sein Orchester holen. Denn ich könnte wetten, noch nie hat ein Künstler einen Bären in seiner Band gehabt. Ich wäre die Attraktion. Da würde ich seine Musik nicht nur untermalen, sondern persönlich aufwerten.

Nun steht auf meiner Wunschliste: 1. Bongotrommeln, 2. eine Karte für das David Garrett Konzert am 6. Oktober (große Vorbilder muss man schießlich persönlich erleben), 3. eine große Geburtstagsparty oder wenn das alles zu teuer ist – nur ein iPad

Ich vermute, meine aufmerksamen Leser haben lägst bemerkt, ich gehöre zu den Charakteren, die mit großer Disziplin daran arbeiten, ihre Wünsche durchzusetzen und Freude am Leben zu haben. Viva la vida!